Gruppe Essen-Mülheim im VfDSp e. V. logo-spitzverein 

Gruppe Essen-Mühlheim im VfDSp e. V.

 

This Christmas...


Alle Jahre wieder, und doch niemals gleich: Die Weihnachtsfeier im Verein der Deutschen
Spitze e.V..


Am 4.12.2016, war es wieder soweit. Anders als im Vorjahr fand die Feier erstmalig im Haus
Hendrix im Tönisvorst statt, weihnachtlich geschmückt von Ulla und Silvia. Ein ganz
besonderer Hingucker waren die selbstgefertigten, filigranen Engel, die Ulla selbst
hergestellt , liebevoll in Folie eingeschlagen und mit einem ausgestanzten Kunststoffspitz als
Schlüsselanhänger verziert hat. Und da sich rund 50 Personen zur Feier angemeldet hatten,
hat Ulla bereits im Herbst mit der Herstellung von 50 Engeln begonnen...an jedem Abend
einen!


Der Raum war rasch gefüllt mit Erwachsenen, Kindern und Spitzen (Großspitze, Wolfsspitze
und Zwergspitze).
Ob jung oder alt...


Wolfsspitze: Die jüngste (Debbie, gut 4 Monate alt) und die älteste (Luna, 13 Jahre alt)

 

k-Weihnachten01

...ob klein oder groß...

k-Weihnachten02

 

...oder ob schwarz oder weiß.

 

k-Weihnachten03

 

Nach einer Begrüßung durch Ulla bedankte sich Maria im Namen aller Anwesenden mit
einem kleinen Geschenk ganz herzlich bei ihr, worüber Ulla sich sehr freute.

k-Weihnachten04

 

Wie im letzten Jahr, fand wieder eine Auktion mit ausgewählten Gegenständen statt.
Birthe moderierte gekonnt und es wurden besonders die selbstgemachten Artikel mit
Spitzmotiv (z.B. Bierkrug, Holzbildrahmen, Karten) in einer heiteren Atmosphäre erfolgreich
höchstbietend versteigert. Der Gewinn kommt dem Verein zu Gute.
Im Raum wurde zudem Handwerkskunst von Mitgliedern ausgestellt (z.B. große und
frostharte Tonfiguren, aber auch Halsschmuck mit Spitzmotiv), welche den Raum ergänzend
schmückten und von allen bewundert wurden.

k-Weihnachten05  k-Weihnachten06

Selbstverständlich hatte sich der Nikolaus angekündigt, läßt er sich doch eine
Weihnachtsfeier mit den Spitzen auf gar keinen Fall nehmen. Aber... ein Nikolaus ohne
Knecht Ruprecht? Vielleicht war de swarte Piet mitgekommen??

k-Weihnachten07

Hier ist der kleine schwarze Großspitz Conny mit Birthe...viiieeel netter als Knecht

 


Ruprecht oder de swarte Piet! Conny ist einfach zum Klauen, oder?!
Dafür kam der Nikolaus mit seinen beiden hübschen und aufmerksamen Engeln Nia und
Nike. Diese überreichten den Kindern Geschenke.
Milan, der jüngste Mensch an Bord, ganz aufmerksam mit Mama Simone und Engel Nike

 

k-Weihnachten08

 

Silas hingegen wollte am Liebsten nicht zu den Engeln kommen...auf Mamas Arm war es
alles glücklicherweise nur halb so schlimm. Er hörte Engel Nia dann doch ganz gespannt zu...

 

k-Weihnachten09

 

Was dann kam, war wirklich eine gelungene Überraschung: Die Engel gaben eine Playback-
Gesangseinlage zum Kult-Popsong "Last Christmas...". Super gut und absolut souverän...

 

k-Weihnachten10

 

...und vor allem super cool!!

k-Weihnachten11

 

Den großen Applaus habt ihr Euch wirklich verdient!!
Auch die Spitze wurden bedacht: Für jeden Spitz gab es eine Weihnachtstüte mit allerlei
Leckerchen. Klar, dass alle Hundenasen sofort an, oder besser gesagt, in die Tüte wollten.
Allen voran Debbie - Kerstin konnte den Inhalt gerade noch retten.

 

k-Weihnachten12

 

Gemeinsam wurde à la carte zu Mittag gegessen, jeder hat etwas Leckeres im umfassenden
Angebot im Haus Hendrix gefunden. In gemütlicher Runde war Zeit für Austausch und im Nu
war der Nachmittag schon fortgeschritten.
Wir von der Redaktion möchten uns für die achtsam vorbereitete und schöne, gemütliche
Feier bedanken. Wir sagen an dieser Stelle auch DANKE für die vielen Momente "im
Miteinander" im Verein-nicht nur in 2016.
Frohe Weihnachten!
------------------------------
Verantwortlichkeiten:
Für Fotos (außer für das Bild mit Nia und Nike bei Ihrem Song-das schöne Foto ist von Heike):
Corrina Sells
de swarte Piet ;-) Daniel Maat
Für die unverzichtbare Hintergrundmusik (sanftes Schnarchen und Intensiv-Traumwuffeln):
Wolfsspitzveteranin Stella

Zum Seitenanfang