Gruppe Essen-Mülheim im VfDSp e. V. logo-spitzverein 

Gruppe Essen-Mühlheim im VfDSp e. V.


Herzlich willkommen bei der Gruppe Essen-Mülheim

im Verein für Deutsche Spitze e.V.


Mitglieder

Die Gruppe Essen-Mülheim betreut die Mitglieder im Verein für Deutsche Spitze e. V. im mittleren Ruhrgebiet. Doch auch Mitglieder aus anderen Regionen und aus dem Ausland haben sich uns angeschlossen. Neben engagierten Hunde-Haltern zählen natürlich auch einige Züchter zu unserer Gruppe. 

 

Liebe Gruppenmitglieder,

 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung Terminänderung

Die Versammlung am 10.09.2017 wird auf den 17.09.2017 verschoben

Wir treffen uns bereits um 10 Uhr vor dem Haus Hendrix und

gehen dann zum nahegelegen Hundeplatz, wo wir schauen werden,

was unsere Spitze alles können. Danach werden wir um 12 Uhr im Haus Hendrix

gemeinsam zu Mittag essen. Die Versammlung beginnt im Anschluss um 14 Uhr.


Damit sich die Küche auf uns einrichten kann, solltet Ihr Euch bitte bis zum 10.09.2017

bei Ulla Prinz anmelden. Ihre Telefonnummer: 0201-797501, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 Gaststätte Haus Hendrix

Kornstr. 86
47918 Tönisvorst
Hier brauchen Sie auch für Ihre Hunde
keine Unterlagen mehr mitzubringen.

Achtung geänderter Anfangszeit: 11:00 Uhr!

 Ringtraining beginnt um 10:30 Uhr

 Gäste sind herzlich Willkomen. Wir bitten Sie

sich allerdings kurz bei Frau Prinz (telef.: +49 (0)21 51 - 79 75 01) anzumelden

 ##########################################################################

 

Offener Brief an den Vorstand und die

Mitglieder im Verein für Deutsche Spitze e.V.

 

DOWNLOAD

 

##########################################################################

 

Aktivitäten

In den Sitzungen bei unseren regelmäßigen Vereins-Treffen (siehe Termine) informieren wir über das Vereinsgeschehen, Hunde-Ausstellungen, Hundezucht und -Haltung und überhaupt über alles rund um den Spitz.

Zu speziellen Themen werden auch Dozenten, wie zum Beispiel Tierärzte und Zuchtrichter, eingeladen, die aus ihrem Fachgebiet informieren.

Fester Bestandteil unserer Treffen ist auch das sogenannte Ringtraining, in dem gezeigt und geübt wird, wie Hund und Frauchen bzw. Herrchen sich bei Ausstellungen optimal präsentieren.

Veranstaltungen

Außerhalb unserer regelmäßigen Treffen veranstalten wir auch Ausflüge innerhalb unseres Einzugsgebietes, die nach mehr oder weniger ausgiebigen Spaziergängen mit unseren Hunden meist in einem geselligen Nachmittag bzw. Abend enden.

Nicht zuletzt sei an dieser Stelle auch unsere jährliche Weihnachtsfeier erwähnt, auf der sowohl Mitglieder als auch Gäste (vor allem der Nikolaus!) zur Unterhaltung beitragen.

Besondere Ehrung erfahren hier langjährige Mitglieder, hervorragende Hunde und überhaupt Alle, die sich um den Verein verdient gemacht haben.

Ausstellungen

Neben der Teilnahme an nationalen und internationalen Hunde-Ausstellungen richten wir auch eigene Ausstellungen aus, bzw. unterstützen den Verein für Deutsche Spitze, indem wir reihum mit anderen Gruppen auch die Organisation "großer" Ausstellungen übernehmen.

Bei diesen Gelegenheiten können unsere Hunde durch eigene Teilnahme zeigen, was sie im Ring-Training gelernt haben und unter Beweis stellen, dass sie im doppelten Sinne des Wortes Spitze sind.

Zum Seitenanfang